Christmasworld 2016. Dieses Jahr durften wir Glitzer und Konsum als Gäste erleben!
Sonderschau „design by modern nature“
Einleitend verzauberte die Sonderschau „design by modern nature“. In Form eines imaginären Waldes wurde eine inspirierende Atmosphäre geschaffen. Mit Ausstellungsstücken der Messe und frischen Pflanzen jeglicher Art (wir liebten die Lilien) wurde eine ganz besondere Inszenierung geschaffen.
Besonders freuten wir uns auch auf die Trendshow die wieder in der Galerie stattfand und die vier Trends prachtvoll in Szene setzte. Vorgestellt wurden diese vom Stilbüro bora.herke.palmisano aus Frankfurt / Berlin.
Surreal laboratories
„Surreal laboratories“ experimentiert mit synthetischen und fast toxischen Farben, ist futuristisch, steht für anorganische Formen, Science Fiction, zeichnet sich durch Glanz, Transparenz und Lichteffekte aus.
Boho treasuries
„Boho treasuries“ ist glamourös, dekorativ und luxeriös, gleichzeitig jedoch bodenständig durch die Liebe zum Einfachen. Erdige Farben und naturverbundene Materialien geben dem Trend einen ländlichen Charakter. Die Muster sind oft blumig und orientieren sich an der FlowerPower- Bewegung der 70er- Jahre. Im Trendvortrag wurde immer wieder der Bogen gespannt zu der Mode von Dries van Noten.
Quit harmonies
„Quit harmonies“ ist sehr umgänglich. Schlicht, neutral, clean und reduziert. Skandinavisch angehaucht vermitteln einfache Materialien, neutrale Töne in verschiedenen Grau- und Weissnuancen eine angenehme Stimmung.
Playful possibilities
„Playful possibilities“ steht für unkonventionelle und ungewöhnliche Motive. Vintage und Retrolooks werden verknüpft mit modernen Designaspekten , klassische Motive werden neu und außergewöhnlich interpretiert. Trotz klassischer Weihnachtsfarben wie tannengrün, rot oder braun haben die Gegenstände dieses Trends keinen explizit weihnachtlichen Bezug.
Verlosung Schaufensterumsetzung
In Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift „Florieren“ fand wieder die Verlosung einer Schaufensterumsetzung durch uns statt. Wir freuen uns auf die Umsetzung eines der Trends!
Kleines Highlight auch der Besuch am Stand der Vorjahresgewinner, dem Ehepaar Hössler aus Bad Sobernheim.